Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 14. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste gewinnt nächstes Heimspiel souverän/13. Spieltag Kreisliga C: Zweite unterliegt Aufstiegskandidaten knapp

14. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste gewinnt nächstes Heimspiel souverän/13. Spieltag Kreisliga C: Zweite unterliegt Aufstiegskandidaten knapp

SG Rönkhausen/Lenhausen II – SV Trockenbrück 1:3 (0:1)

Am gestrigen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft im Heimspiel auf den SV Trockenbrück. Die Gäste standen bereits vor dem Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz, peilen den Aufstieg an und zementierten mit einem 3:1-Auswärtssieg diese Position auch.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigten sich die Gäste sehr angriffslustig, einen Abschluss konnte unser Torwart Simon Kümhof glänzend parieren. Es dauerte eine Weile, bis auch unsere Zweite im Spiel ankam. Doch nach und nach verbesserte man das Zweikampfverhalten und kam so auch in der Folge zu ersten kleineren Torchancen. In der eigenen Abwehr agierte man nun ebenfalls sicherer und hielt die Gegner meistens ausreichend vom Tor entfernt.

Das 1:0 für die Gäste in der 33. Minute fiel in einer Phase, in der unsere Zweite sogar leicht am Drücker war. Der Fernschuss schlug jedoch platziert im unteren Eck ein. Mit der Führung übernahmen die Gäste auch wieder die Spielkontrolle. Kurz vor der Pause kassierte man ein weiteres Tor, welches jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde.

In der zweiten Hälfte begann unsere Zweite zunächst mutig und probierte, zum schnellen Ausgleich zu kommen. Die Gäste waren jedoch weiterhin darum bemüht, die Kontrolle im Mittelfeld zu behalten, und ließen nur wenige Torchancen zu. Nach einer knappen Stunde musste die Elf von Lukas Hoffmann nach einem Freistoß das 0:2 schlucken.

Dies war bereits eine Vorentscheidung des Spiels, denn unsere Zweite ging stark ersatzgeschwächt und ohne jeglichen Auswechselspieler in die Partie. So schwanden langsam die Kräfte, und die Gäste verwalteten die Führung clever.

Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte der Gast auf 3:0, in der Schlussphase kam unsere Mannschaft aber zum verdienten Ehrentreffer. Eine Ecke von Luca Mundt köpfte Dominic Koch in die Maschen.

Gegen eine Spitzenmannschaft verlor unsere Zweite somit am Ende verdient mit 1:3. Jedoch zeigte man eine achtbare und kämpferisch gute Leistung und bot dem Gegner über weite Strecken Paroli.

In der kommenden Woche bietet sich allerdings die Chance, sich auch wieder mit Punkten zu belohnen. Unsere Zweite bestreitet das dritte Heimspiel in Folge und empfängt den Tabellenneunten RW Lennestadt/Grevenbrück II. Der Anstoß ist um 12:00 Uhr. Dieses Spiel ist für unsere Zweite bereits das letzte Spiel des Jahres, danach geht es in eine längere Winterpause.

TV Rönkhausen – VSV Wenden II 5:1 (2:0)

Unser TV bleibt im heimischen Glingebach-Stadion weiter ungeschlagen - Am gestrigen Sonntag musste man gegen die Reserve des Bezirksligisten VSV Wenden ran.

Bei schönem und für den weiteren Spielverlauf nicht unwichtigem Herbstwetter mit tiefstehender Sonne traf unsere Erste auf einem ebenso tiefstehenden Gegner. Die mit Fünferkette auflaufende Reserve aus dem Wendschen machte, auch aufgrund von personellen Engpässen, zuvorderst die Räume eng. Unser TV versuchte vor allem über schnelle Verlagerungen und über die Außen in die gefährliche Zone zu kommen.

In den entscheidenden Räumen agierte man zunächst noch zu ungenau, erste Chancen aus der Distanz konnte der gegnerische Keeper parieren. Die Gäste wollten über lange Diagonalbällen zu Konterchancen kommen, die TV-Defensive stand aber sattelfest und konnte die Gefahr vom Gehäuse von Luca Tsialampanas weitestgehend fernhalten.

Es dauerte dann bis zur 30. Spielminute, ehe man die spielerische Überlegenheit in die Führung ummünzen konnte. Einen Freistoß knapp 20 Meter zentral vor dem Gehäuse vollendete Pascal Bönninghoff mit einem satten Schuss in die Torwartecke.

Mit dem nächsten Angriff konnte man die Führung sofort ausbauen: Nach einer schönen Kombination auf außen zwischen Marco Schmidt und Timo Broichhaus war letzterer durch, seine Flanke von der Grundlinie fand am langen Pfosten Rico Krah, welcher freistehend einköpfen konnte.
Rico Krah vs Saalhausen 2
Köpfte gestern das 2:0: Rico Krah (@bolzplatzfotografie)

In der Folge übernahm man endgültig das Kommando, konnte aber keine weiteren Chancen für ein drittes Tor verwerten.

Nach Wiederanpfiff sorgte erneut ein Standard für die Vorentscheidung. Rico KKras Ecke fand dabei den am langen Pfosten völlig freistehenden Moritz Vollmert, welcher unbedrängt flach ins Eck einköpfen konnte.

Doch nur fünf Minuten später konnten die Gäste mit ihrer ersten richtigen Chance auf 1:3 verkürzen – Kapitän Luca Tsialampanas war bei dem Traumtor aus gut 25 Metern machtlos.

Jetzt kam aber die am Anfang des Berichtes erwähnte Sonne ins Spiel. Diese stand zu diesem Zeitpunkt weiterhin sehr tief und stellte in Halbzeit zwei die Wendener samt ihrem Keeper vor Problemen. So war es auch ein Flatterball von Pascal Bönninghoff nach Vorlage von Jakob Vollmert, welcher nur eine Minute nach dem 1:3 aus gut 25 Metern zentral im Tor einschlug. Der Keeper sah den Ball durch die Sonne erst spät und konnte so nicht mehr reagieren.

Das Endergebnis erzielte Pascal Bönninghoff mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 65. Spielminute. Eine Flanke von Timo Broichhaus nach kurz ausgeführter Ecke wurde dabei im Sechzehner von den Gegnern nur zentral geklärt, wo Pascal den Ball mit einem satten Schuss im rechten unteren Eck unterbrachte.

In der Folge hatte man zwar weitere Halbchancen, schaltete aber auch einen Gang zurück und hatte nicht mehr die nötige Konsequenz in seinen Offensivaktionen.

Am Ende steht so ein verdienter 5:1-Heimsieg zu Buche. Gegen eine ersatzgeschwächte Wendener Reserver ließ man zu keiner Zeit die Frage aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht. Das spielerische Selbstvertrauen, welches zuvor schon in Heimspielen gegen FSV Helden und die SG Albaum/Heinsberg zu sehen war, gilt es nunmehr auch auswärts auf den Kunstrasen zu bekommen. Im schweren Auswärtsspiel in der WeberHaus-Arena in Hünsborn trifft man auf die nächste Mannschaft aus dem Wendener Land. Gegen RW Hünsborn II wird bereits um 12:00 Uhr angestoßen.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden