Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

16. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste holt in umkämpfter Partie einen Heimsieg

TV Rönkhausen – FSV Gerlingen II 4:1 (3:0)

Mit dem dritten Wendschen Verein in Folge bekam man es gestern im Glingebach-Stadion zu tun. Dabei traf man auf die Zweitvertretung des FSV Gerlingen.

Dass die Gäste besser sind, als es die aktuelle Punkteausbeute und der aktuelle Tabellenplatz aussagt, war der Vollmert/Heimes-Elf von Anfang an bewusst. So ging die Bieberg-Elf bereits sieben Mal mit einer Punkteteilung vom Feld, verlor nur fünf Spiele und stellte mit unserer Ersten die beste Defensive der Liga. Dementsprechend sollte sich die Partie auch entwickeln, wenngleich man bereits in den ersten Minuten zwei sehr gute Torchancen für sich verbuchen konnte. So scheiterte Rico Krah am glänzend parierenden Gästekeeper, wenige Sekunden später flog ein Schuss von Pascal Bönninghoff am Tor vorbei.

Danach entwickelte sich aber eine Partie auf Augenhöhe, in dem die Gäste vor allem über lange Bälle ihren Weg nach vorne suchten, die TV-Defensive trotz ein bis zwei Wackler aber am Ende konsequent verteidigen konnte. Glück hatte man hingegen, als eine verunglückte Flanke der Gäste über Luca Tsialampanas hinweg an der Torlatte landete – hier wäre unser Keeper machtlos gewesen.

So benötigte unser TV in einer kampfbetonten, aber keinesfalls tempoarmen Partie ein Traumtor, um in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von Moritz Vollmert fasste sich Torjäger Pascal Bönninghoff aus gut 25 Metern ein Herz und schoss den Ball unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel. Knapp zehn Minuten später konnte man die Führung sogar ausbauen - nach einer schönen Kombination setzte sich Marco Schmidt auf rechts durch und brachte den Ball scharf vor das Gehäuse, wo Pascal Bönninghoff goldrichtig eingelaufen war und den Ball am Torhüter vorbei aus kurzer Distanz einschob.
Pascal Bönninghoff
Torschütze zum 1:0 und 2:0: Pascal Bönninghoff (@bolzplatzfotografie)

Mit dem Pausenpfiff erzielte man sogar noch das 3:0. Nach gutem Gegenpressing landete der Ball bei Pierre Bönninghoff, welcher blitzschnell schaltete und Rico Krah mit einem Steckpass freispielte, dieser blieb vor dem gegnerischen Gehäuse cool und schoss ins kurze Toreck ein.
Rico Krah vs SG Saalh Oberh
Traf kurz vor der Halbzeit zum 3:0: Rico Krah (@bolzplatzfotografie)

So ging man in die Kabine mit einer komfortablen 3:0-Führung gegen eine starke Gerlinger Mannschaft, da man insbesondere in der letzten Viertelstunde brutal effektiv agierte, aber auch den notwendigen Mut im eigenen Ballbesitz bewies und das hohe gegnerische Pressing oftmals mit guten Spielzügen überspielen konnte.

Nach der Pause entwickelte sich weiterhin eine kampfbetonte Partie, in der unser TV nach einer Freistoßflanke unmittelbar nach Wiederanpfiff die große Chance auf das 4:0 hatte, Jakob Vollmert aber freistehend deutlich am Gehäuse vorbeiköpfte.

In der Folge verflachte die Partie hinsichtlich der großen Torchancen, es blieb jedoch weiter spannend. Die Gäste wurden vor allem über Standards gefährlich, hier musste sich unsere Erste ankreiden lassen, jetzt zu viele dieser Freistoßflanken aus dem Halbfeld zuzulassen.

Nach guten Möglichkeiten durch Rico Krah und Marco Schmidt, bei denen jeweils der Gästekeeper glänzend parierte, konnten die Gäste in der 75. Spielminute eine solche Freistoßflanke zum Anschlusstreffer nutzen. Pierre Bönninghoff fälschte dabei den scharf geschossenen Standard unglücklich und somit unhaltbar für Luca Tsialampanas ins kurze Eck ab.

Die Gäste probierten noch einmal alles, unsere Erste verteidigte aber weiter aufopferungsvoll und hat keine gefährliche Torchance mehr zugelassen. Über einen Konter machte man dann kurz vor Schluss den Deckel drauf, als Pascal Bönninghoff seinen Mitspieler Michael Hanses auf die Reise schickt, welcher den Ball trocken ins rechte Eck einschoss.
Michael Hanses
Traf in der 87. Spielminute zum Endergebnis: Michael Hanses (@bolzplatzfotografie)

Am Ende steht ein 4:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel im Glingebach-Stadion. Die Gerlinger Reserve war der erwartet schwierige Gegner, umso mehr muss man die Leistung unserer Jungs hervorheben, die vor allem am Ende der ersten Halbzeit extrem konsequent zu Werke gingen. Am nächsten Sonntag hat unsere Erste aufgrund von Totensonntag spielfrei. In der darauffolgenden Woche bestreitet man sein letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen Vatanspor Meggen, welches zuletzt zwei Siege in Folge verbuchen konnte und mit einem Sieg beim Tabellendritten SF Dünschede auf sich aufmerksam gemacht hat. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden