Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

21. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste gewinnt nach langer Zeit wieder in Rhode/17. Spieltag Kreisliga C: Zweite gewinnt in Elspe

SSV Elspe II – SG Rönkhausen/Lenhausen II 2:4 (2:4)

Nach der Spielabsage des Gegners in der letzten Woche stand für unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag endlich wieder Fußball auf dem Programm. Auswärts traf man auf den SSV Elspe II, gegen die das Hinspiel noch mit 2:6 verloren wurde.

Doch unsere Zweite wollte dem Gegner diesmal auswärts mehr entgegensetzen und startete direkt hellwach und angriffslustig in die Partie. Bereits nach vier Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen, als David Schmidt eine Flanke von Joel Stahl einköpfte. Weitere vier Minuten später erhöhte Johannes Huss aus knapp 16 Metern per platziertem Schuss auf 2:0.

Dieser Blitzstart sorgte jedoch nicht für die erhoffte Sicherheit. Stattdessen fiel nach insgesamt zehn Spielminuten bereits der dritte Treffer, dieses Mal jedoch für die Gastgeber. Und nach zwanzig Minuten war die Führung dahin, als nach einer Unachtsamkeit der 2:2-Ausgleich geschluckt werden musste.

So standen die Uhren wieder auf null, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich dann jedoch wieder die Ereignisse. Zunächst wurde unserer Zweiten nach einem unglücklichen Handspiel ein Elfmeter zugesprochen, den Marius Schmidt souverän verwandelte.

Kurz darauf dribbelte Luca Mundt in den Strafraum der Elsper und stieß im Gewühl dort mit dem gegnerischen Torwart zusammen. Der Ball landete dabei zufällig vor den Füßen von Petre Pandel, der ihn im verwaisten Tor unterbrachte und das 4:2 herstellte. Diese Aktion verleitete einen Akteur der Gastgeber zu einer Schiedsrichterbeleidigung, welche die rote Karte nach sich zog.

So ging es nach einer turbulenten und ereignisreichen ersten Halbzeit mit der Zwei-Tore-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit erwies sich dann jedoch als das komplette Gegenteil des ersten Abschnittes. Auch bedingt durch die Unterzahl der Heimmannschaft entwickelte sich ein sehr ereignisarmes Spiel, Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware und die Elf von Lukas Hoffmann fokussierte sich auf das Verwalten der Führung.

Dies zog sich bis zum Schlusspfiff durch, sodass das Halbzeitergebnis gleichzeitig der Endstand war und das Spiel mit 4:2 gewonnen wurde. Durch diesen Sieg springt unsere Zweite auf den neunten Tabellenplatz und kann den Blick wieder ein wenig nach oben richten.

In der nächsten Woche bietet sich wieder die Chance, weitere Punkte einzufahren. Im heimischen Glingebach-Stadion empfängt man die Zweitvertretung der SG Saalhausen/Oberhundem, bevor im Anschluss auch die beiden ersten Mannschaften aufeinandertreffen. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

TuS Rhode – TV Rönkhausen 0:4 (0:2)

Der Monat März lässt sich bisher gut aushalten für die Zuschauer vom TV. Nach den bislang drei Siegen folgte nun am gestrigen Sonntag der Auswärtssieg beim TuS Rhode – bei dem man in den letzten Jahren oftmals nur das Nachsehen hatte.

Doch am gestrigen Spieltag sollte es anders kommen. Wie in der Vorwoche startete man gut in die Partie: ein Ballgewinn von Jakob Vollmert, ein direkter Diagonalball auf Rico Krah – die Abseitsfalle des TuS Rhode lief ins leere und so lief Rico alleine mit Pascal Bönninghoff auf das gegnerische Tor zu. Rico legte quer und Pascal hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben.

In der Folge gab die frühe Führung unserem TV aber keine Sicherheit. Zu groß waren die Abstände zwischen den Ketten, wodurch sich die passsicheren Rhoder oftmals kombinieren konnten. So kamen sie auch zu Ballbesitzvorteilen und ersten Chancen, Luca Tsialampanas war aber zur Stelle.

Auf der Gegenseite schlug unsere Erste nach einer halben Stunde eiskalt zu. Nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung setzte sich Moritz Vollmert im Zweikampf durch und steckte auf Pierre Bönninghoff durch. Dieser chipte den Ball über den herauseilenden Torhüter, der Klärungsversuch des Rhoder Abwehrspieler ging dann nur noch ins eigene Tor.

In der Folge trat unser TV auch selbstsicherer auf und kam nunmehr auch endgültig in der Partie an. Der Halbzeitstand blieb danach beim 2:0 für unsere Farben, da Pascal Bönninghoff kurz vor der Halbzeit im 1-gegen-1 am gegnerischen Keeper scheiterte.

Die erste Halbzeit sorgte für entsprechende Warnung bei unseren Jungs, sodass man diesmal kompakter aus der Pause kam, hellwach und zielstrebig agierte. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der junge und gute Schiedsrichter auf den Punkt und gab Strafstoß für unsere Farben – Moritz Vollmert war nach einem Einwurf gefoult worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jakob Vollmert souverän.
Jakob Vollmert
Tor zum 3:0 und Vorlage zum 4:0: Jakob Vollmert (@bolzplatzfotografie)

Wenig später konnte sich einmal mehr unser Kapitän und Keeper Luca Tsialampanas auszeichnen, welcher im 1-gegen-1 mit einer starken Fußabwehr glänzend parieren konnte.

Auch aus dieser kleineren Drangphase konnte man sich gut befreien und mit dem 4:0 die endgültige Entscheidung herbeiführen: Durch einen entschlossenen Sololauf von Jakob Vollmert standen auf einmal vier Rönkhauser alleine vor dem Gehäuse der Rhoder, Jakob legte letztendlich auf Pascal Bönninghoff quer, welcher dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Dieser konnte sich in den Schlussminuten noch auszeichnen, als er gleich zwei Mal gegen Adison Tusha auf der Hut war. Zudem setzte Tusha noch eine flache Hereingabe aus wenigen Metern nur ans Außennetz.

Am Ende geht die Partie völlig verdient mit 4:0 an unseren TVR. In der ersten halben Stunde präsentierte man sich nicht komplett auf der Höhe, verteidigte dabei aber leidenschaftlich und kämpfte sich so in ein schwieriges Auswärtsspiel gegen eine gut mitspielende Rhoder Mannschaft hinein. Die Riesenchance, den März zu „vergolden“, hat unsere Erste am kommenden Sonntag in einem wahren Spitzenspiel. Dort trifft man im Glingebach-Stadion auf den ersten Verfolger und Tabellendritten SG Saalhausen/Oberhundem. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden