Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

3. Spieltag Kreisliga A 25/26: Erste verliert nach schwacher erster Halbzeit verdient

SG Finnentrop/Bamenohl II – TV Rönkhausen 4:1 (3:0)

Am gestrigen Sonntag fand das erste Gemeindeduell der Saison an – unsere Erste war zu Gast bei der Zweitvertretung des Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl.

Zunächst war unsere Erste diesmal darum bemüht, nicht nach wenigen Minuten in Rückstand zu geraten wie in den vorherigen beiden Spielen. Dieses Unterfangen gelang unserer Ersten zwar, in der ersten Halbzeit kam man dennoch nie richtig in der Partie an.

Oftmals fehlte unserer Ersten der Zugriff in den entscheidenden Zonen, man rannte zu viel hinterher und mit dem Ball agierte man überwiegend zu hektisch. Doch die ersten Angriffe der Heimmannschaft konnte man noch frühzeitig unterbinden. Lediglich einmal verfehlte ein SG-Stürmer das Rönkhauser Tor aus sechzehn Meter nur knapp.

Ärgerlich war, dass der erste Gegentreffer ausgerechnet durch einen Konter nach einem eigenen Standard fiel. Die eigentlich gut besetzte Restverteidigung kriegte nicht den nötigen Zugriff, der gegnerische Stürmer hatte dann zu viel Platz und überwand Luca Tsialampanas im Kasten.

Es folgten ganz schwache fünf Minuten unserer Glingebach-Elf. Denn nur wenige Minuten später stand der gegnerische Stürmer bei einem Halbfeld-Freistoß komplett frei im Sechzehner und köpfte den Ball am herauseilenden Keeper Luca Tsialampanas vorbei ins Gehäuse. Ebenfalls nur wenige Augenblicke später konnte der gegnerische Spieler im Mittelfeld unbedrängt einen Schnittstellenpass spielen und die Heimmannschaft auf 3:0 erhöhen.

Nach dem schnellen 3:0 war man vor allem um Schadensbegrenzung bemüht, die eigenen Offensivbemühungen mündeten dabei nur mehr oder weniger in Halbchancen, die keine große Gefahr für das heimische Gehäuse darstellten.
Zweikampf Pi vs FinnBam

Mit dem verdienten 3:0 ging es sodann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Partie zunehmend. Unsere Erste stand nun kompakter und ließ weniger zu. Die Heimmannschaft hatte indes auch nicht mehr den letzten Zug zum Rönkhauser Tor und verwaltete das Spielgeschehen größtenteils.

Großchancen blieben so hüben wie drüben Mangelware, rund 20 Minuten vor dem Ende ging man dann etwas mehr ins Risiko und lief die Bamenohler Defensive hoch an. In der 75. Spielminute sollte dann zumindest kurz Spannung in die Partie kommen: Eine Flanke knapp vor der Mittellinie von Jakob Vollmert landete bei Pascal Bönninghoff, welcher per Kopfballbogenlampe zum 1:3 für unsere Farben an alter Wirkungsstätte einköpfte.

Das kurze Aufbäumen und die kurze Druckphase unseres TVs führte jedoch nur zu kleineren Chancen, knapp acht Minuten nach dem Anschlusstreffer folgte die endgültige Entscheidung. Die Oberliga-Leihgabe auf der linken Seite setzte sich mit seiner Schnelligkeit gegen mehrere Gegenspieler durch und brauchte den Ball nur noch querlegen - so stand es 4:1.
Benny Kopfball vs FinnBam

Daraufhin passierte nicht mehr viel und man musste die erste Niederlage in der Kreisliga A hinnehmen. Alles in allem zeigte man im Gegensatz zu den vorherigen beiden Partien nicht die gewohnt lauffreudige und zweikampfstarke Leistung und hatte so keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Die individuelle Qualität der Heimmannschaft, insbesondere der Oberliga-Leihgaben wussten diese Unachtsamkeiten zu nutzen und sorgten so schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt hielt man das Spiel zumindest ergebnistechnisch lange offen, biss sich jedoch an einer gut sortierten Bamenohler Defensive die Zähne aus und kam so nie wirklich in eine Druckphase rein, um ernsthaft für Punkte in Frage zu kommen.

Leistungstechnisch möchte man bereits am Donnerstag wieder an die ersten beiden Begegnungen anknüpfen und so im schweren Heimspiel gegen RW Lennestadt/Grevenbrück wieder etwas Zählbares mitnehmen. Die Mitaufsteiger stehen als einzige Mannschaft mit weißer Weste und einem starken Torverhältnis von 16:5 an der Tabellenspitze und werden zurecht von vielen als klarer Aufstiegskandidat eingeschätzt. Wir freuen uns vor dem Schützenfestwochenende auf eure Unterstützung, um dem mit zahlreichen überkreislich erfahrenen Spielern anreisenden RWL die Stirn zu bieten! Anstoß im Glingebach-Stadion ist bereits um 19:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden