Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

13. Spieltag Kreisliga A 25/26: Schwache erste Halbzeit führt zur verdienten Niederlage

SV Eintracht Kleusheim – TV Rönkhausen 5:3 (4:1)

Nach einer ansprechenden Leistung im letzten Heimspiel gegen FC Langenei-Kickenbach, bekam es unsere Erste in Altenkleusheim mit der SV Eintracht Kleusheim zu tun. Dort wollte man eigentlich leistungstechnisch an die vergangene Woche anknüpfen, musste in der ersten Halbzeit aber einen deutlichen Rückschritt hinnehmen.

Diese ist auch schnell erzählt. Unsere Erste präsentierte sich viel zu passiv und nicht konsequent genug. Zudem lud man die Heimmanschaft regelrecht zum Toreschießen ein. Bei allen vier Gegentoren wurde es den Heimspielern zu leichtgemacht, teils durch leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, teils durch Begleitschutz im Sechzehner. Beim 4:1 hörte man nach einem vermeintlich klaren Foulspiel an Lukas Lima komplett auf mit dem Spielen, sodass Kleusheim trotz deutlicher Unterzahl in der Box bequem einschieben konnte. Mit einer miserablen Pass- und Zweikampfquote konnte man den Gastgebern zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten.

Auch der zwischenzeitliche Ausgleich per Hacke durch Pierre Bönninghoff nach Schuss von Timo Broichhaus sorgte nicht für eine Leistungssteigerung oder Aufwachen.

Mit dem Faustpfand eines hochverdienten 4:1-Rückstands ging es dann folgerichtig in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam man insgesamt schwungvoller heraus und konnte bereits nach wenigen Minuten auf 4:2 verkürzen. Pascal Bönninghoff hatte Timo Broichhaus in Szene gesetzt und dieser blieb vor dem Tor eiskalt. In der Folge war man mutiger und suchte sein Glück in der Offensive, leider musste man erneut in der Vorwärtsbewegung einen empfindlichen Ballverlust hinnehmen und hatte danach Pech, als der Schiedsrichter die klare Abseitsposition des gegnerischen Stürmers nicht ahndete und die Heimmannschaft so den alten Rückstand wiederherstellen konnten.

Eine Viertelstunde vor Ende der Partie kam man noch einmal heran – Pascal Bönninghoff traf aus gut sechzehn Metern mit einem satten Schuss. Es sollten dann noch Chancen auf beiden Seiten folgen, die größte vergab Moritz Vollmert quasi mit dem Schlusspfiff nach einer Flanke von Pascal Bönninghoff.

Am Ende blieb es dann beim 5:3 aus unserer Sicht. In der ersten Halbzeit zeigte man die bislang schwächste Leistung und ließ alle wichtigen Tugenden vermissen. So lag man vollkommen zurecht bereits mit 4:1 zur Pause zurück und konnte diesen Rückstand auch durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht aufholen. In den letzten Wochen und Monaten fehlt es insbesondere am gemeinschaftlichen Verteidigen und kassiert zu viele einfache Gegentore. Dies sollte man bereits am kommenden Sonntag abstellen, um gegen die SG Kirchhundem/Brachthausen etwas Zählbares mitzunehmen.

Im Glingebach-Stadion wird um 14:30 Uhr angestoßen. Wir freuen uns weiter über eure zahlreiche Unterstützung.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden