Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

ERSTE mit fulminanter Aufholjagd / Effektive ZWEITE weiterhin mit voller Punkteausbeute



TV RÖNKHAUSEN I
Als Gast am Rhoder Kreuzberg lag man nach nicht einmal 40 Minuten 3:0 gegen erwartet offensivstarke Rhoder zurück! Ohne wirkliche Mittel und mit taktischer Fehleinschätzung musste man sich nach den Gegentreffern aus der Schockstarre begeben und mit dem wichtigen 1:3 durch Dennis Stierle und dem damit verbundenen Halbzeitstand sehr zufrieden geben. Gegentor Nr. 1 fiel in Minute 11 durch einen Kopfball nach Freistoss. Sich beim 2. Treffer nach einem eigenen Freistoss aus dem Halbfeld auskontern zu lassen, zeigte die unorganisierte Phase beim TVR. Der 3. Streich folgte durch einen ungeklärten 2. Ball, den der TUS Kapitän R. Hütte durch 6 Rönkhauser ins lange Eck schlenzte. Zum Pausentee schraubten Gregor Zoran und Julian Opitz an den richtigen Stellen und gingen mit kontrollierter Offensive in den 2. Abschnitt. Ein schnelles Anrennen auf das TUS Tor wäre eine Einladung für den Gastgeber gewesen. Vor insgesamt 180 Zuschauern, sprachen die davon fast 1/3 vertretenden mitgereisten Rönkhauser Schlachtenbummler dem Team von aussen positiv zu, die alleine mit ihrer Körpersprache nach Wiederanpfiff endlich die erwartete Bereitschaft zeigten. Viktor Gering brachte Dynamik ins Spiel der Glingebach-Elf, konnte aber auch nach 60 Minuten nicht dazu beitragen den Impuls für wirkliche Torgefahr zu geben. Doch alleine 4 gelbe Karten in Halbzeit 2 auf Rhoder Seite zeigten das Rönkser Aufbäumen, welches in Minute 70 durch Patrick Klein endlich belohnt wurde. Oben auf und gepusht legte wiederum Rönkhausens Nr. 11 nur 5 Minuten später zum Ausgleich nach. Wenn man von einem emotionalen Jubel sprechen möchte, wäre das sicher untertrieben. Die restlichen 15 Minuten lang sorgte das ausgestossene Adrenalin für einige zitternde Hände am Rand und Dennis Stierle für eine zitternde Latte des Gegners. Der 4. Paukenschlag blieb uns aber leider verwehrt und so konnte auch der eigentlich längst gelb-rot fällige Rhoder R. Hütte noch einen Hochkaräter für die Hausherren vergeben. Verbuchen wir das mal unter ausgleichender Gerechtigkeit, die wenn man jetzt alles auf die Goldwaage legen würde, in der Nachspielzeit nochmal in Frage gestellt hätte werden können, als Marco Prussak vom gegnerischen Keeper im 16ér und ausserhalb des 5´ers, im Kampf um den Ball umgestossen wurde. Zugegebenermaßen eine schwere Situation für den Schiri, der das Spiel dann auch beendete! Nach der spannenden Partie waren sich Verantwortliche und Trainer über das hohe Niveau einig und lobten den Zuspruch der Zuschauer! Schon enorm was bei noch 26 auszutragenen Spieltagen in der „unattraktiven C-Liga“ möglich ist. Ein Punktgewinn, gefühlt wie ein Sieg aus Rönkhauser Sicht, auf den wie abgelichtet, angestossen werden konnte.

TV RÖNKHAUSEN II
Angestossen wurde auch bei der ZWEITEN. Nämlich um 13:00 Uhr am Finnentroper Schulzentrum. In einer Halbzeit mit mehr Anteilen für den FC, jedoch bei Chancengleichheit, sorgten 2 x Alexander Adema und 1x Julian Vollmert für eine effektivere Ausbeute. Ein souveräner Halbzeitstand , den Nicolai Clemens nach gut einer Stunde mit seinen beiden heutigen Treffern auf ein klares 5:0 hochschraubte. Durch einen sehenswerten Schuss erzielten die Finnentroper dann doch leider noch ein Tor, sodass es am Ende 5:1 aus Rönkhauser Sicht hiess. Der Versuch den kommenden Heimspieltag etwas anders zu gestalten, um frühzeitig am 50. Geb. unseres Vereinswirts Peter Huss im Stillen Winkel teilzunehmen, wurde von gegnerischer Seite nicht statt gegeben und so werden am 14.09.2014 zu den gewohnten Uhrzeiten beide TVR Teams im Glingebach-Stadion auflaufen. Dabei empfängt der TVR I den SV Brachthausen/Wirme und der TVR 2 den Gemeindenachbar von RW Ostentrop/Schönholthausen II, die ebenfalls nach 3 Spielen 9 Punkte eingefahren haben. Info zur Homepage: Die neue Seite steht soweit und Webmaster Alexander Josev sieht die Onlineschaltung in Kürze, um zumindest wieder über die offizielle Homepage berichten zu können. Die Nachpflege der Stammdaten wird dann laufend geschehen! Demnach bitte noch etwas Geduld!

Schlagworte: Fussball, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden