Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste und Zweite gewinnen in Halberbracht

but fussball

TuS Halberbracht I – TV Rönkhausen I 1:3 (0:1)

Beim Flutlichtspiel am Donnerstagabend war unsere ERSTE von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 15. Spielminute war es dann Patrick Klein, der den Ball an der Strafraumkante annahm, in den 16er zog und mit links flach ins Eck traf. Die verdiente Führung konnte man in der ersten Halbzeit aufgrund viel zu vieler Ungenauigkeiten, sei es bei den etlichen Flanken oder beim Pass in die Spitze, nicht auf ein höheres Ergebnis hochschrauben. Auch die Fernschüsse blieben harmlos.

In der 2. Halbzeit gab man dann durch Unkonzentriertheiten Ballbesitzanteile ab und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, ohne das Torhüter Adriano Mazzeo großartig gefordert wurde. Nach einem Pass von Mike Freiburg in die Schnittstelle, war es Dennis Stierle, der die 2:0 Führung erzielte. Nach einem mehr als fragwürdigen Eckstoß dann der Anschlusstreffer der Gastgeber. Die Ecke wurde am Fünfer durch einen Gegner ins Tor verlängert – 2:1. Doch das unsere Jungs die passende Antwort auf dieses Gegentor parat hatten, bewiesen sie nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer. Einen von rechts scharf in die Mitte gespielten Ball musste Simon Vogel nur noch über die Linie drücken und konnte so das Spiel zugunsten des TVRs entscheiden.

Am Sonntag, den 04.10.2015 kommt es zum Spitzenspiel im Glingebachstadion. Unsere ERSTE empfängt um 15:00 Uhr den punktgleichen SG Albaum/Heinsberg I.

Tus Halberbracht II – TV Rönkhausen II 0:4 (0:1)

Bereits am Dienstag fand das Spiel unserer ZWEITEN beim TuS Halberbracht II statt. Bei strömenden Regen war der TVR II die spielbestimmende Mannschaft. Nach 30 Minuten konnte man die Überlegenheit dann in ein Tor umwandeln, als Alex Adema zum 1:0 traf. In der 2. Halbzeit bot sich dasselbe Bild. In der 55. Minute markierte Sebastian Vollmers das 2:0, indem er nach einem Abpraller einschob. Das 3:0 für unsere Zweitvertretung erzielte Robin Krabbe – ehe wieder Alex Adema in der 85. Minute das 4:0 erzielte und den Endstand markierte. Das war der 3. Sieg in Folge für die ZWEITE.

Mit dieser „Serie“ im Rücken empfängt unsere ZWEITE am 04.10.2015 den TuS Lenhausen II zum Derby. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden