Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert/ Zweite mit Remis im Derby

TV Rönkhausen I – SG Albaum/Heinsberg I 1:3 (0:1)

Beim Spiel der punktgleichen Tabellenführer bekam es unsere ERSTE mit der neuformierten SG aus Albaum/Heinsberg zu tun. Beide Mannschaften hatten vor dem Spieltag 6 Siege und 1 Unentschieden in ihrer Bilanz stehen.

In den ersten Minuten war es noch der TVR, der überwiegend Ballbesitz hatte, während sich die Gäste auf die Abwehrarbeit konzentrierten. In der 20. Minute dann der Rückschlag für unsere Jungs. Blecher konnte unbedrängt durch das Mittelfeld spazieren, sah das Bastian Albers zu weit aus seinem Kasten stand und schoss aus großer Entfernung über ihn ein. Nach dem Tor dann ein ausgeglichenes Spiel, wenig Kreativität führte jedoch zu wenig Möglichkeiten und so konnten unsere Jungs nur eine Torchance in der ersten Halbzeit kreieren. Die Gäste waren ebenso ideenlos und hatten nur einen gefährlichen Konter, den Julian Opitz im entscheidenden Pass verhindern konnte.

Für die zweite Halbzeit nahm sich unsere ERSTE viel vor, musste aber kurz nach dem Wiederanpfiff den 2:0 Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke stand ein Gegner im 5er vollkommen frei und musste nur noch einköpfen. Von diesem erneuten Rückschlag konnte sich die Mannschaft nicht erholen und bot das gleiche ideenlose Spiel wie schon in Halbzeit 1. Umso ärgerlicher ist es, da man gesehen hat, dass die Gäste nur mit langen Bällen operierten und ebenso ideenlos wie unsere Jungs waren. Doch der Wille und die Entschlossenheit waren bei der SG Albaum/Heinsberg größer und so konnten sie die Führung mit einem Elfmeter auf 3:0 ausbauen. In der Schlussminute gelang dann durch Simon Vogel noch der Ehrentreffer zum 1:3 aus Rönkhauser Sicht.

Fazit: Ein intensives Spiel mit vielen gelben Karten. Jedoch insgesamt ein chancenarmes Spiel, dass die Gäste durch die größere Entschlossenheit gewinnen konnten.

Da jedoch erst der 8. Spieltag vorbei ist und noch lange nichts entschieden ist, heißt es für unsere ERSTE Mund abputzen und weitermachen.

Die passende Antwort auf diesen Rückschlag will unsere ERSTE nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen SV Elspe II geben! Anstoß ist um 12:30 Uhr.

 Rönkhausen vs. Albaum/Heinsberg

TV Rönkhausen II – TuS Lenhausen II 3:3 (2:2)

Für unsere ZWEITE stand das Derby gegen den Nachbarn aus Lenhausen an. Von Beginn an sah man, dass unsere Zweitvertretung die spielstärkere Mannschaft ist. Folgerichtig konnte man auch schon in der 7. Minute in Führung gehen. Alex Adema traf vom 16er platziert ins rechte Eck und erzielte sein 7. Saisontor. Gewillt die Führung auszubauen spielte unsere Zweitvertretung weiter munter nach vorne. Nach einer schönen Kombination hatte Sebastian Vollmers das gute Auge für den mitgelaufenen Giuseppe Testa Camillo, der souverän aus 18 Metern vollstreckte. Sah man vorher wenig von den Gästen aus Lenhausen, so kamen sie jedoch nach einer Freistoßflanke auf Jona Bialowons zum 2:1 Anschlusstreffer. Davon unbeeindruckt ging es weiter überwiegend nur auf das Tor der Gäste. Zwei gute Möglichkeiten boten sich daraufhin für Gregor Zoran, der einmal wenige Meter vorm Tor nicht mehr entscheidend an den Ball kam und einmal Pech hatte, als er sich gut durchsetzte und sein Schuss vom Innenpfosten aus demTor sprang. Noch bitterer war es, als kurz vor der Halbzeit Francesco Berillo souverän am chancenlosen Keeper Andre Rossmann zum Ausgleich vorbei schob. In der zweiten Halbzeit konnte unsere ZWEITE wieder in Führung gehen. Matthias Schneider bediente nach einem schönen Solo den eingewechselten Nicolai Clemens, der zur 3:2 Führung einschob. Doch wieder hatten die Gäste die passende Antwort und konnten diese Führung ein weiteres Mal egalisieren. Nach dem 3:3 war die Luft raus und das Spiel verlor an Tempo. Da man sich auch keine weiteren hochkarätigen Chancen herausspielen konnte, musste man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Für unsere ZWEITE geht es nächsten Sonntag nach Finnentrop. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

IMG 2055

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden