Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste mit ungefährdetem Heimsieg

TV Rönkhausen I – RW Lennestadt-Grevenbrück II 3:0 (0:0)

Heute bekam es unsere ERSTE mit der Zweitvertretung des RW Lennestadt-Grevenbrück zu tun. Ein Gegner, der in dieser Saison vor allem durch eine solide Abwehrarbeit auffällt und sich daher wie erwartet von Beginn an tief in die eigene Hälfte verbarrikadiert hat. Der TVR war in der 1. Halbzeit optisch die überlegene Mannschaft, konnte jedoch nicht zielstrebig genug nach vorne spielen und sich nur vereinzelt Chancen herausspielen. Die Gäste warfen sich in jede Flanke, kämpften um jeden Quadratmeter Kunstrasen und konnten so in der 1. Halbzeit ein torloses Remis für sich verbuchen.

Mit mehr Schwung als zuvor kamen unsere Jungs dann aus der Halbzeit. Deutlich zielstrebiger und mit mehr Bewegung konnte man sich zu Beginn schon einige Torchancen herausspielen und den Gegner weiter tief in deren Häfte drücken. Oftmals vergaß man jedoch, aus aussichtsreicher Position den Abschluss zu suchen und spielte viel vor allem beim entscheidenden Pass zu kompliziert. Besser machte es dann der in der Halbzeit eingewechselte Ardijan Tusha, der aus 25 Metern einfach mal den Abschluss suchte und der Ball unhaltbar unter der Latte einschlug. Mit der Führung im Rücken blieb es weiter das einseitige Spiel auf das Tor der Gäste. Einzig ein Konter verhalf den Grevenbrückern zu einer Torchance, die aber vom sonst beschäftigungslosen Bastian Albers vereitelt werden konnte. Kurz nach dieser ersten Chance für die Gäste war es wieder Ardijan Tusha, der aus der 2. Reihe abzog. Diesen Schuss konnte der Gästekeeper nur abprallen lassen und Alex Vogel köpfte über diesen zum 2:0 ein. Kurz vor Schluss war es Mike Freiburg mit einem Schuss aus 25 Metern, der vom Gästekeeper noch gut pariert wurde, jedoch sein Abpraller bei Patrick Klein landete und dieser zum 3:0 Endstand einschob.

Da von den Gästen das ganze Spiel über keine gefährlichen Aktionen kamen und man das Spiel über 90 Minuten lang kontrollierte, holten sich unsere Jungs den verdienten 3er im Glingebachstadion.

Nächste Woche geht es für die ERSTE zum Auswärtsspiel in Trockenbrück. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Unsere ZWEITE, heute wie bereits angekündigt spielfrei, tritt nächste Woche auswärts beim SV Maumke II an. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden