Der Turnverein Rönkhausen 1892 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzenden
Herrn Norbert Weber,
der am Dienstag, 06. März im Alter von 95 Jahren für immer von uns gegangen ist.
Turnbruder Norbert Weber war über 82 Jahre Mitglied im Turnverein Rönkhausen. Von 1956 bis 1981 und somit 25 Jahre war Norbert 1. Vorsitzender.
In seiner Amtszeit wurden wichtige Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft im Verein gestellt. So wurden u.a. unter seiner Leitung die Abteilungen Fussball und Tennis in den Turnverein aufgenommen und ein Sportplatz mit Flutlichtanlage sowie Tennisplätze gebaut. In seiner Amtszeit entwickelte sich der Turnverein Rönkhausen zu einem echten Breitensportverein.
Norbert war immer – auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand - in allen Abteilungen mit großem Engagement tätig. Bis in seinn hohes Alter war er höchst interessiert an den Entwicklungen seines Vereins und soweit er konnte besuchte er bis zuletzt TV-Veranstaltungen, wie z.B. die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125jährigen Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr.
Im Jahre 1981 wurde Norbert Weber aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für den TV Rönkhausen und seiner überaus langen Amtszeit von 25 Jahren als Vereinsvorsitzender zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Der Turnverein Rönkhausen als auch der Ort Rönkhausen hat Norbert Weber eine ganze Menge zu verdanken. Das Wohl des TV Rönkhausen lag ihm bis zu seinem Tode besonders am Herzen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.
Mit Norbert Weber verliert der Turnverein Rönkhausen einen überaus verdienten, engagierten und hoch geschätzten Turnbruder und Freund.
In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied.
TV Rönkhausen 1892 e.V.
Frank Schulte
(1. Vorsitzender)


Musikalisch wird uns wie auch im letzten Jahr die bekannte Paryband Sharks unterhalten. Die größten Hits und Klassiker der letzten 30 Jahre haben sie für uns im Gepäck. Von liebevoll restaurierten 80er-Hits bis hin zu brutalem Cross-Over, von knackigem Gegenwarts-Pop bis hin zu bombastischen Hymnen rocken die vier Herren und die Dame aus dem Sauerland nicht nur die Ohrmuscheln, sondern dank des fetten SHARKS-Sounds auch die komplette untere Körperhälfte. Es erwartet euch also Musik vom Feinsten auf dem Runkelfest. Auch opitsches Vergnügen kommt nicht zu kurz was nicht unwesentlich an Frontfrau Gela liegt. Mit ihrer unglaublichen Stimme und ihrer erotischen Ausstrahlung zieht sie das Publikum in ihren Bann. Frontmann Nassio hingegen zelebriert den kompletten Kontrollverlust und befördert Band und Publikum in die unendlichen Weiten des Partyuniversums.
In den letzten Jahren zum Schluß immer wieder restlos trocken war die professionelle Havana Club Cocktailbar. Den professionellen Barkeepern hat es die letzten Jahre immer viel Spaß gemacht euch in die bunte Welt der Drinks und Cocktails zu entführen und kommen gern wieder.
Exklusiv für unser Runkelfest bringen die Barkeeper dieses Jahr „Runkelblut“ mit. Und mit fruchtigen, feurigen oder fantasievollen Cocktails ist für auch in diesem Jahr für jeden Geschmack etwas dabei – lasst euch überraschen.