Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste spielt nach zweimaligen Rückstand Remis/Zweite holt zweiten Auswärtssieg in Folge

FC Attendorn/Schwalbenohl I – TV Rönkhausen II 1:2 (0:0)

Am ersten Adventssonntag stand für unsere zweite Seniorenmannschaft das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres beim FC Attendorn-Schwalbenohl an. Während man beim Saisonauftakt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam, erhoffte sich die Zweite im Rückrundenduell drei Punkte, um auf einem einstelligen Tabellenplatz zu überwintern.

Das Spiel begann bei kühlen Temperaturen zunächst von beiden Mannschaften verhalten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, obwohl der Tabellennachbar, bei dem die dem TVR bestens bekannten Gebrüder Testa Camillo mitwirkten, das Spiel bestimmte.

Ab der Mitte der ersten Halbzeit gelang es unserer Zweiten aber vermehrt, eigene Chancen zu kreieren, die jedoch von der Sturmreihe nicht genutzt werden konnte. Die größte Möglichkeit vergab Tobias Längler per Kopf nach einem ruhenden Ball. Hinten ließ man aber keine gefährlichen Situationen zu, sodass es torlos in die Pause ging.

Aus dieser kam die Mannschaft von Zeybek/Kirchhoff jedoch wie verwandelt. Bereits nach wenigen Sekunden verwertete Kamil Glowotz die Hereingabe von Janik Baußmann nach einem schönen Angriff über rechts. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kombinierte man sich erneut vor das Tor. Zwar scheiterte Alex Adema noch am Keeper der Hansestädter, den Abpraller hob Nicolai Clemens im Fallen allerdings sehenswert über Freund und Feind hinweg in den rechten Torwinkel.

Mit der 2:0-Führung im Rücken verflachte das Spiel. Unsere Mannschaft beschränkte sich nun auf Konter, während die Schwalbenohler das Spiel bestimmten, dabei aber ungefährlich blieben. Die Zweite verpasste es, den berühmten Sack zuzumachen, da Alex Adema, Kamil Glowotz und mehrfach Janik Baußmann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
So konnte die Heimmannschaft eine knappe Viertelstunde vor Schluss zum Anschlusstreffer kommen. Nach leidenschaftlichem Kampf blieb es jedoch bis zum Abpfiff beim 1:2, sodass für unsere Zweite ein hart erkämpfter zweiter Auswärtssieg in Folge zu bejubeln war.

Mit nun 15 Punkten und vielen spielerisch und kämpferisch guten Spielen kann man relativ beruhigt ins neue Jahr gehen und wird mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben.

SV Listerscheid I – TV Rönkhausen I 2:2 (1:0)

Mit dem ersten offiziellen Rückrundenspiel holte unsere Erste einen Punkt in Listerscheid.

Bei eisigen Temperaturen am ersten Adventssonntag war der Platz gefroren und dementsprechend schwierig zu bespielen. Viele Spieler rutschten auf dem Geläuf aus und ließen so zu Beginn nur wenige Möglichkeiten zum Fußballspielen zu. Dennoch war die Sonnenberg-Elf zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Manuel Bock zwei aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten, die beide vergeben wurden.

Der SV Listerscheid ging daraufhin mit der ersten Anwesenheit in der Rönk´ser Hälfte in Führung. Ein 30 Meter Flankenball wurde immer länger und länger und landete hinter Luca Tsialampanas im Torwinkel. Bis zur Pause flachte die Partie ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So ging man trotz optischer und spielerischer Überlegenheit mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Pause sollte der TVR wieder die aktivere Mannschaft darstellen. Nur wenige Minuten waren gespielt, als der gegnerische Torhüter eine Großchance des eingewechselten Mike Freiburg vereitelte. Nach einem Standard aber dann der verdiente Ausgleich. Bei einer Freistoßflanke von Manuel Bock flog der gegnerische Torhüter am Ball vorbei, weshalb Marius Schmidt keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Der TVR in der Folge durch das Tor zunächst beflügelt, musste in dieser Phase jedoch erneut den Rückstand hinnehmen. Ein schlecht verteidigter Standard besorgte die erneute Führung für die Heimmannschaft. Mit dem 2:1 gestaltete sich das Spiel offener, die Heimmannschaft ab da überlegen und mit mehreren Tormöglichkeiten.

Doch diesmal sollte unsere Erste in dieser Phase zuschlagen. In der 70. Minute wurde Mike Freiburg von Manuel Bock in den Lauf geschickt und durch einen Foul im Strafraum am Torschuss gehindert. Der Gefoulte übernahm die Verantwortung und traf zum Ausgleich. Die letzten Minuten konnten beide Mannschaften Chancen für sich verbuchen. Während die Heimmannschaft bei einem gefährlichen Querpass keinen Abnehmer fand, waren es Manuel Bock und Mike Freiburg, die durch schöne Paraden des gegnerischen Torhüters gestoppt wurden. So blieb es beim 2:2 - ein insgesamt verdientes Ergebnis auf einem schwer zu bespielendem, gefrorenen Platz.

In der nächsten Woche steht das letzte Spiel des Fußballjahres 2019 an. Im Glingebach-Stadion empfängt die Sonnenberg-Elf um 14:30 Uhr die SG Rhode/Biggetal. Gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller benötigt unsere Erste so viel Unterstützung wie möglich. Auch bei kalten Temperaturen ist mit warmen Getränken (Kaffee und Glühwein) gesorgt. Also alle noch einmal in diesem Jahr ins Glingebach-Stadion kommen und die Mannschaft unterstützen, damit die 3 Punkte hier bleiben!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Klassenerhalt

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden