Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Ärgerliche Niederlage vor erneutem Lockdown

SV Oberelspe 5:2 (1:1) TV Rönkhausen I

Nach der blamablen Vorstellung beim Tabellenletzten SV Ottfingen II ging es für unsere Erste zunächst einmal darum, eine angemessene kämpferische Reaktion zu zeigen. Dass das Spiel gegen Oberelspe schlussendlich die vorerst letzte Begegnung bis mindestens Anfang Dezember gewesen sein sollte, kristallisierte sich erst während der Partie heraus.

Mit elf fitten sowie fünf angeschlagenen Spielern ging man personell weiterhin am Stock, sodass zumindest in dieser Hinsicht die unfreiwillige Pause zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Auf dem kleinen Platz in Oberelspe nahm man sich zunächst vor, mit langen Bällen in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu gelangen, um dann direkt ins Gegenpressing im gefährlichen Raum gehen zu können.

In der ersten Halbzeit war es dann auch direkt der TVR, welcher deutlich gefährlicher agierte und sich eine Vielzahl von Chancen erspielte – die größte Gelegenheit vergab Marco Schmidt, der von der Strafraumgrenze aus das leere Tor knapp verfehlte, nachdem der Oberelsper Torwart einen langen Ball aus den Händen hat gleiten lassen.

Von Oberelspe war außer bei Standardsituationen aus dem Halbfeld wenig zu sehen, da die langen Bälle zumeist von der Innenverteidigung des TVR abgefangen werden konnten.

Auch wenn die Zuschauer eigentlich ein Spiel auf ein Tor sahen, ging trotzdem der Gastgeber aus Oberelspe mit dem ersten ernsthaften Abschluss in Führung: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Torwart Robin Krabbe den Ball nur nach vorne klatschen lassen, wo die Oberelsper deutlich wacher waren und den Nachschuss im Tor unterbringen konnten.

Auch der Führungstreffer änderte jedoch nichts an der Dominanz des TVR, der weiter mutig auf das SVO-Gehäuse anrannte. Wiederum mehrere Chancen wurden vergeben, ehe Marco Schmidt vom gegnerischen Keeper regelwidrig zu Fall gebracht worden ist – den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sabio Tammaro kurz vor der Pause souverän.

Noch vor der Pause vergab der TVR erneut eine Doppelchance: Eine flache Hereingabe von Erdem Bambal verpasste man in der Mitte nur knapp, ehe Umut Helvacioglu aus bester Position zum Abschluss kam, den Ball aber knapp über das Tor schoss.

Bis auf das Ergebnis, welches zu diesem Zeitpunkt deutlich für den TVR hätte sprechen müssen, sahen die mitgereisten Anhänger bis dato eine bärenstarke Vorstellung der Rönkhauser.

Lediglich bei Standardsituationen wackelte die Defensive, was Oberelspe kurz nach dem Wiederanpfiff erneut gnadenlos ausnutzte: Eine Freistoßflanke wurde im Sechzehnmeterraum per Kopf verlängert, sodass drei Oberelsper Angreifer frei vor Robin Krabbe standen und sich den Torschützen aussuchen konnten - das ging viel zu einfach.

Nichtsdestotrotz blieb unsere Erste am Ball und vergab durch Sabio Tammaro und Umut Helvacioglu erneut zwei gute Chancen, ehe die beiden in Co-Produktion einen mustergültigen Angriff vollendeten: Einen Pass von Jakob Vollmert auf die Außen zu Helvacioglu nahm dieser mit und legte den Ball perfekt flach an den Fünfmeterraum, wo Sabio Tammaro heranrauschte und den erneuten Ausgleich bescherte.

Nach dem Ausgleich vergab dann Benny Gawlik die beste Gelegenheit für den TVR, nachdem sein platzierter Schuss aus 20 Metern stark vom SVO-Torwart aus dem Winkel gefischt werden konnte.

So kam es letztendlich, wie es kommen musste – die mangelhafte Chancenverwertung wurde gegen Ende des Spiels bestraft: Beim 3:2 für den SV Oberelspe kam ein eigener Abstoß postwendend zurück, die Tore zum 4:2 und 5:2-Endstand waren sowohl der in der Schlussphase sehr offensiven Ausrichtung als auch mangelnder Konzentration im Abwehrverhalten geschuldet.

Insgesamt bleibt man nach diesem Spiel ein wenig ratlos zurück, da die Auswärtsniederlage gegen einen effektiven SV Oberelspe vor dem erneuten Lockdown absolut unnötig war und man was Zählbares mit nach Rönkhausen hätten nehmen müssen. So steht der TVR nach zehn Spielen auf dem ersten Abstiegsplatz und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Wann wieder trainiert und gespielt werden darf, ist weiterhin gänzlich unbekannt, sodass es wichtig sein wird, sich individuell fit zu halten und für einen eventuellen Re-Start bereit zu sein.

TVR Graffiti

Die beiden Seniorenmannschaften bedanken sich bei ihren Zuschauern für die Unterstützung in der bisherigen Saison und hoffen, euch bald wieder im Glingebach-Stadion begrüßen zu dürfen!

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, Klassenerhalt, 2020, Corona

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden