Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

36. Spieltag Kreisliga B: Erste spielt auswärts Remis/23. & 24. Spieltag Kreisliga D: Zweite Mannschaft verliert zwei Spiele in Folge

SG Lenhausen/Rönkhausen II 1:3 (0:1) SG Finnentrop/Bamenohl III

Bereits letzte Woche Sonntag traf unsere zweite Mannschaft im Gemeindederby auf die dritte Mannschaft des Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl. Für beide Mannschaften ging es zwar sportlich nur noch um die „goldene Ananas“, aber nichtsdestotrotz wollte man das Nachbarschaftsduell erfolgreich bestreiten. Eine bemerkenswerte Randnotiz: Wie bereits im Hinspiel am Bamenohler Schloss erschien zu diesem Spiel kein offizieller Schiedsrichter. Michael Hanses, sonst Spieler unserer Ersten, stellte sich erneut zur Verfügung und zeigte wie im Hinspiel eine gute Leistung an der Pfeife.

Zu Beginn präsentierte sich unsere Zweite wach und angriffslustig. Die Gäste aus Bamenohl waren noch nicht präsent in den Zweikämpfen und ließen unseren Spielern viel Platz. Man erspielte sich jedoch nur kleinere Torchancen. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr Fehler und Ungenauigkeiten schlichen sich ein. Mit Fehlpässen und Ballverlusten lud man die Gäste zum Kontern ein und hatte zunächst Glück, dass diese nur unzureichend genutzt wurden.

Das Führungstor für die Bamenohler fiel dann aber nach einer halben Stunde: Wieder verlor man im eigenen Vorwärtsgang den Ball viel zu einfach, den anschließenden Konter verteidigte man zu halbherzig, sodass der gegnerische Stürmer alleine vor dem Tor zur Pausenführung einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit wollte man die eigenen Fehler minimieren und das Spiel noch drehen, da man den Gästen spielerisch grundsätzlich überlegen war. Und tatsächlich kam man nach 60 Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich - Patrick Klein brach über rechts durch und bediente Marvin Pieron, welcher nur noch einschieben musste. Das Tor war jedoch nicht der erhoffte Knotenlöser.

Die Bamenohler gingen mit einem Sonntagsschuss unter die Latte des Tores von Robin Krabbe wieder in Führung und diesmal folgte, auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, kein Aufbäumen der Hoffmann/Schröer-Elf.

In der Schlussviertelstunde verzeichnete Jannis Schmidt zwar gleich zwei hochkarätige Chancen, allerdings fanden beide nicht den Weg ins Tor. Stattdessen konterten die Gäste in der Schlussminute gegen die aufgerückte Mannschaft und machte mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.

So verlor unsere Zweite das zweite Heimspiel in Folge. Gegen einen Gegner, der ohne großen Aufwand effizient agierte, und mit einer fehlerbehafteten und unkonzentrierten eigenen Leistung unterlag man letztlich verdient im Gemeindeduell.

SSV Elspe II 2:1 (0:1) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Bei erneut warmen Außentemperaturen traf unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag auswärts auf den SSV Elspe II. Gegen diese Mannschaft hatte man das Saisoneröffnungsspiel und damit auch das erste Spiel der neuen Spielgemeinschaft mit 0:1 verloren.

Um sich für die Niederlage im Hinspiel zu „revanchieren“, begann die zweite Mannschaft zielstrebig und druckvoll.

In der 13. Minute gelang dann auch die Führung. Ein Einwurf gelang zu Matthias Schneider, welcher mit großer Übersicht Patrick Klein fand, der wiederum zum 1:0 einschießen konnte.

Doch wie bereits in der Vorwoche verschlechterte sich unsere Zweite nach ordentlicher Anfangsphase und gab die Spielkontrolle trotz der Führung aus den Händen. Elspe kam immer besser ins Spiel und hätte mit etwas besserer Chancenverwertung bereits in der 1. Halbzeit zu Treffern kommen können. Beinahe hätte unsere Zweite dennoch auf 2:0 erhöht, doch Mateusz Szymczak brachte den Ball aus zwei Metern nicht im gegnerischen Tor unter. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Da die Schröer/Hoffmann-Elf auch im zweiten Durchgang eine immer weiter abfallende Leistung zeigte, witterte Elspe seine Chance auf Punkte und wurde immer mutiger. Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Robin Krabbe konnte den ersten Abschluss der Elsper noch entschärfen, doch ein gegnerischer Stürmer staubte ab.

Im Offensivspiel gelang es unserer Zweiten nicht mehr, sich Torannäherungen herauszuspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss gingen die Gastgeber verdient in Führung, als der Ball in der eigenen Hälfte vertändelt wurde und sich der gegnerische Spielmacher die Chance nicht entgehen ließ.

Zwar versuchte unsere Mannschaft am Ende nochmal alles und kam auch noch zu einer Riesengelegenheit, doch Marvin Pierons Heber strich haarscharf am Pfosten vorbei. Doch insgesamt reichte die Leistung der Mannschaft an diesem Sonntag erneut nicht aus, um Punkte einzufahren. So endete das Spiel leistungsgerecht mit dem 2:1 für den SSV Elspe II.

Zwei Spiele stehen für unsere Zweite nun noch an, in welchen es gilt, die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen wiedergutzumachen. Am kommenden Sonntag trifft man im Rahmen des Lenhauser Sportfestes zuhause auf den FC Langenei/Kickenbach III. Anstoß ist in Lenhausen um 12:30 Uhr.

Vatanspor Meggen – TV Rönkhausen 1:1 (0:0)

Letzte Woche stand es durch die anderen Ergebnisse „auf der Couch“ fest: Auch im nächsten Jahr wird im Glingebach-Stadion Kreisliga B-Fußball zu sehen sein. Somit war das vor der langen Saison auserkorene Ziel bereits drei Spieltage vor dem Ende erreicht. Die restlichen Spiele kann unsere Erste demnach völlig befreit aufspielen.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Halberbracht hatten aber beide Mannschaften große Probleme, ins Spiel zu kommen. Nach den schwachen letzten Wochen und vielen personellen Ausfällen überließ Vatanspor Meggen unserer Glingebach-Elf den Ballbesitz. Dieser konnte jedoch aufgrund vieler Fehler im eigenen Passspiel nicht genutzt werden. Eine erste Torannäherung nach gut 20 Minuten war ein Kopfball von Moritz Vollmert nach Flanke von Marco Schmidt.

Die Heimmannschaft agierte ungewöhnlich häufig mit langen Bällen, welche von der Defensive des TVR weitestgehend gut verteidigt werden konnte. Anders sah es plötzlich bei einer Standardsituation aus: Von der Mittellinie wurde der Ball in den Sechzehnmeterraum geschlagen und nach einer Verlängerung war der gegnerische Spielertrainer allein vor Keeper Luca Tsialampanas. Dieser parierte mit einer Glanztat und verhinderte so den Rückstand.

Außer wenigen harmlosen Versuchen aus der Distanz konnten die Zuschauer in Halberbracht keine weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten sehen.

Die Führung für die Hüttemann/Vollmert-Elf erfolgte dann im zweiten Durchgang durch den ersten richtig guten Spielzug. Fabian Hüttemann spielte Sabio Tammaro auf links frei, welcher den Ball vor dem Tor querlegte und letztendlich Erdem Bambal fand, der wenige Meter vorm Vatanspor-Gehäuse mit Hilfe des Innenpfostens einschob.

Erdi 3

In der Folge blieb unsere Erste tonangebend – hatte aber weiterhin große Probleme, sich Torchancen zu erspielen. Die größte Chance vergab Moritz Vollmert, als er nach einem Rückpass von Sabio Tammaro zu überhastet abschloss und dem gegnerischen Keeper so keine Probleme bereitete.

Knapp 10 Minuten vor dem Ende kassierte man dann aus dem Nichts den Ausgleich, als ein lang geschlagener Freistoß aus der eigenen Hälfte nur unzureichend geklärt wurde und beim gegnerischen Spieler landete, welcher mit einem satten Schuss ins lange Eck traf.

Das 1:1 stellte dann auch den Endstand dar. Läuferisch und kämpferisch kann man der Mannschaft auch an diesem Sonntag keinen Vorwurf machen – die letzte Konsequenz und Konzentration, gerade in den entscheidenden Räumen, fehlte allerdings. Aufgrund der kräftezehrenden Saison kann hier jedoch der Mannschaft kein großer Vorwurf gemacht werden, dass ein Gang zurückgeschaltet wurde und die Partie in Halberbracht eher einem Sommerkick ähnelte.

Am Mittwoch kommt mit dem ungeschlagenen Meister SG Finnentrop/Bamenohl II ein anderes Kaliber ins Glingebach-Stadion. Zugleich ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison, weshalb die Hüttemann/Vollmert-Elf hier noch einmal alles in die Waagschale werfen und dem Meister Paroli bieten möchte. Anstoß ist um 19:15 Uhr.

Um sich für die abendliche Spring Rock Party in der Schützenhalle Mut anzutrinken, werden anlässlich des letzten Heimspiels die Getränke zum Sonderpreis von jeweils 1,00 € angeboten. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Bilder @bolzplatzfotografie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand, Klassenerhalt

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden