Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

30. Spieltag Kreisliga B: Auswärtssieg zum Abschluss der Saison/26. Spieltag Kreisliga B: Last-Minute-Ausgleich zum Abschluss

SV Maumke 3:3 (2:0) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Während in vielen Ligen im Lande an diesem Wochenende noch einige hochspannende Entscheidungen gefällt wurden, traf unsere Zweite in einem sportlich bedeutungslosen, letzten Saisonspiel bereits vergangenen Freitag auf den SV Maumke. Bei herrlichen äußeren Bedingungen wollte man dennoch einen versöhnlichen Abschluss erringen und den Tabellennachbarn besiegen.

Es stellte sich schnell heraus, dass es ein wildes Spiel mit vielen Torchancen geben würde, da beide Abwehrreihen nicht besonders sicher standen. Ständig ging es hin und her. In der 22. Minute stießen die Maumker abermals in den Sechzehner unserer Zweiten hinein. Kevin Janßen setzte zu einer guten Grätsche an, die der Schiedsrichter jedoch als regelwidrig auslegte. Der fällige Strafstoß bedeutete die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten darauf erhöhte der Gast gar auf 2:0, als unsere Hintermannschaft keinen Zugriff bekam und der Stürmer aus dem Gewühl heraus einnetzte.

Bei unserer Zweiten mangelte es in der ersten Hälfte am eigenen Aufbauspiel, viele Fehlpässe und Ballverluste machten einem das Leben schwer. Die größte Chance verbuchte Patrick Günther, der nur den Pfosten traf. So ging es mit dem Zwei-Tore-Rückstand zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Schröer/Hoffmann-Elf stark verbessert. Im Mittelfeld erlangte man mehr Zugriff und in der Defensive ließ man weniger zu. Nach 63 Minuten fiel auch der Anschlusstreffer. Über die rechte Seite stieß man nach vorne, wo David Schmidt Tobias Corneli bediente, der aus gut zehn Metern den Ball unter die Latte drosch.

Von nun machte unsere Zweite viel Druck, doch eigene Unkonzentriertheiten konnte man nicht vollständig abstellen. In der 71. Minute konnte ein langer Ball nicht ausreichend verteidigt werden und der gegnerische Stürmer spitzelte den Ball knapp an Robin Krabbe vorbei zum 3:1.

Nur fünf Minuten darauf kam man aber wieder heran. Tobias Corneli traf im zweiten Spiel in Folge mit einem direkt verwandelten Freistoß. In der Folge holte unsere Zweite sprichwörtlich die Brechstange heraus und agierte mit vielen langen und steilen Bällen. Jedoch verlor man zu schnell die Kontrolle über den Ball und kam so nur zu wenigen echten Torchancen.

Doch in der allerletzten Aktion des Spiels sollte der Lucky Punch doch noch gelingen. Der gegnerische Torwart stolperte den Ball unbedrängt zur Ecke. Diese brachte Marvin Pieron gut vor das Tor, wo Patrick Günther goldrichtig stand und einschoss. So ergatterte man in einem wilden Spiel zumindest noch einen Punkt.

Jubel vs OedHalb 2

Unsere Zweite beendet die Kreisliga D somit auf dem vierten Platz, nach oben war bereits länger nichts mehr möglich. In 22 Spielen holte man 38 Punkte - das Torverhältnis von 61:51 zeigt, dass es in vielen Spielen sehr knapp zuging. Tobias Corneli und Marvin Pieron erzielten je 14 Saisontore. Das Ziel, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, hat man jedoch verfehlt. So gilt es, in der neuen Saison einen neuen Versuch zu starten.
Kreisliga D Ende 22 23

SG Lütringhausen/Oberveischede – TV Rönkhausen 1:2 (0:2)

Der letzte Spieltag unserer 1. Seniorenmannschaft fand am Pfingstmontag in Lütringhausen statt. Gegen die bereits abgestiegene Spielgemeinschaft aus Lütringhausen und Oberveischede ging es nach dem feststehenden Klassenerhalt eine Woche zuvor um nichts mehr – nichtsdestotrotz wollte man die Partie siegreich gestalten, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Zudem war es die letzte Partie für das Trainerduo Fabian Hüttemann/Moritz Vollmert, denen man ein erfolgreiches letztes Spiel zum Abschied schenken wollte.

Die Partie entwickelte sich erwartungsgemäß zu einem lauen Sommerkick. Beiden Mannschaften merkte man die fehlende Spannung an, viele Unkonzentriertheiten schlichen sich ein.

Doch den besseren Start erwischte unsere Erste. Nach sieben Minuten konnte man mit der ersten richtigen Torchance in Führung gehen – Marco Schmidt setzte sich auf links gut durch und brachte den Ball in den Rückraum, wo Moritz Vollmert zunächst nach einem Stoppfehler sich den Ball zu weit vorlegte, aber nachsetzte und den Ball nach einem gewonnenen Pressschlag schön ins rechte Toreck unterbrachte.

In der Folge blieb man zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber kaum Torchancen kreieren. Auf der Gegenseite wurde die Heimmannschaft das erste Mal durch Standards gefährlich, scheiterte bei ihren Versuchen aber an Keeper Luca Tsialampanas.

Nach knapp einer halben Stunde die nächste gute Möglichkeit für unseren TV – Spielertrainer Fabian Hüttemann flankte den Ball gut in die Mitte, wo Mike Freiburg freistehend zum Kopfball ansetzte, aber am gut parierenden Gästekeeper scheiterte.

Kurz vor der Pause dann doch das 0:2 – einen Freistoß aus knapp 45 Metern schlug Luca Berkowitz in den Sechzehner. Der Ball wurde immer länger und schlug dann unter die Torlatte ins Tor ein. Mit der insgesamt verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Jubel in der 1. Pokalrunde

Zur Pause wechselte unsere Erste kräftig durch und brachte fünf neue Spieler. Es entwickelte sich in der Folge aber immer mehr zu einer zerfahrenen Partie. Die Heimmannschaft ging ein ums andere Mal überhart in die Zweikämpfe, weshalb wenig Spielfluss und mehr Diskussionen die zweite Halbzeit bestimmten.

Die Heimmannschaft kam trotzdem nach einer Flanke zum Anschlusstreffer in der 77. Spielminute. Ein wirkliches Aufbäumen gab es danach aber nicht mehr und unsere Erste konnte den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Am Ende der Saison steht unsere Glingebach-Elf auf einen zufriedenstellenden 8. Tabellenplatz. Vor allem in der Rückrunde bestach die Hüttemann/Vollmert-Elf mit leidenschaftlichen Auftritten und einer starken Auswärtsbilanz. Hier die Abschlusstabelle:

Kreisliga B Ende 22 23

Die Mannschaft hat sich die Sommerpause und die Mannschaftsfahrt über Fronleichnam verdient – ruht euch gut aus, habt viel Spaß und wir sehen uns bald schon wieder zur Sommervorbereitung der Saison 2023/2024.

An dieser Stelle noch einmal ein Riesendank an alle Trainer, Spieler, Fans, Sponsoren, Gönnern, Vorstandsmitgliedern – und ehrenamtlichen Helfern für die gelungene Saison 2022/2023. Einmal mehr wurde gezeigt, dass „Alles für die Raute“ nicht nur ein Spruch ist, sondern auch vorgelebt wird.

Alle wichtigen Informationen zur Saisonvorbereitung erfahrt ihr in den gängigen Medien!

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Zukunft, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Klassenerhalt

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden